Vorstandsbeschlüsse Monat Juli 2024
Gemeindevorstand Lantsch/Lenz
Mit der Publikation der Vorstandsbeschlüsse informieren wir Sie über die Geschäfte, die der Gemeindevorstand im Monat Juli 2024 behandelte.
|
Baugesuche, -anfragen:
- Kenntnisnahme der Präsentation zur Durchführung der Biathlon-WM 2025 in baulicher Hinsicht. Weiterleitung des entsprechenden BAB-Baugesuches an Kanton mit Antrag auf Bewilligung.
- Gemeinde Lantsch/Lenz; BAB-BG Nr. 13/24: Versiegelung Platz Schneedeponie Val la Fola; Weiterleitung an Kanton mit Antrag auf Bewilligung
- Robert Simeon; BG-Nr. 117/24; Barbatschauns Sot 3, Parz. 1354: Einbau Türe und Fenster, Umnutzung Lager in Büro
- René und Ramona Cadosch; BG-Nr. 118/24; Tganauns 1, Parz. 493: Neubau Gartenhaus, Fassadenverkleidung Carport mit Erweiterung Parkplatz
- Freilichtspiel 500 Jahre Freistaat der Drei Bünde; Bewilligung für das temporäre Theaterhaus
Gesetze, Verträge, etc.:
- Die Teilrevision der Gebührenverordnung für die Gemeindeverwaltung (020.1) wird genehmigt und per 1. August 2024 in Kraft gesetzt.
- Die Teilrevision des Erschliessungs-, Benützungs- und Gebührengesetzes wurde nach Ablauf der Referendumsfrist per 1. August 2024 in Kraft gesetzt.
- Zum Erlass eines kantonalen Gesetzes über die Organisation des Rettungswesens im Kanton Graubünden wird eine zustimmende Vernehmlassung eingereicht.
Kredit- und Arbeitsvergaben:
- Ausbau Erschliessungsstrasse Parcom: Vergabe der Baumeisterarbeiten an Bergamin Bau AG; Lenzerheide
- Ausbau Feldweg Voia da Parcom: Vergabe der Baumeisterarbeiten an Bergamin Bau AG, Lenzerheide unter Vorbehalt der Baubewilligung
- Waldwegsanierung Sanaspans: Vergabe der Baumeisterarbeiten an Cotti veias SA, Sur
Finanzen, Beiträge, Sponsoring:
- Beitrag über CHF 15'000.00 aus dem Eventpool für den Swiss Bike Cup bewilligt.
- Genehmigung Budget 2024/25 der Oberstufe Tiefencastel
- Projektgenehmigung und Kreditvorlage über CHF 240'000 für den Neubau der Feldstrasse Curzon Grond zuhanden der Gemeindeversammlung
- Genehmigung eines Beitragsgesuches für die Wohnbauförderung
Diverses:
- Freilichtspiel 500 Jahre Freistaat der Drei Bünde; Veranstaltungs- und Festwirtschaftsbewilligung
- Der vom kantonalen Amt für Militär und Zivilschutz angebotene SMS-Dienst bei Katastrophen und in Notlagen wird eingeführt. Weitere Informationen folgen anlässlich der Einführung.
- Die Ausschreibung der Stelle für die Schulhauswartschaft wird beschlossen. Die bisherige Stelleninhaberin, Jaqueline Wasescha, wird im nächsten Frühjahr pensioniert.
- Genehmigung der Traktandenliste und der Botschaft für die Gemeindeversammlung vom 27. August 2024
- Genehmigung Botschaft für die Gemeindewahlen (Urnenabstimmung) vom 22. September 2024
Lantsch/Lenz, 11. August 2024 Der Gemeindevorstand
|