Skip to main content

Cumoin da Lantsch    Gemeinde Lantsch/Lenz

Geschäftsleitung

Beschlüsse der Geschäftsleitung Monat April 2025

 

Mit der Publikation der Beschlüsse der Geschäftsleitung informieren wir Sie über die Geschäfte, die die Geschäftsleitung im Monat April 2025 behandelte.

 

Kreditfreigaben, Arbeitsvergaben

  • Genehmigung einer Richtofferte für Service- und Reparaturarbeiten am Muli Reform-Transporter über maximal CHF 10'000.00.
  • Auftragserteilung an Ingenieurbüro Grünenfelder, Domat/Ems, für die Erstellung einer Kostenschätzung für vom Kanton bewilligte Unterhaltsarbeiten am Dorfbach im Gebiet Davos Ual.

Finanzen, Beiträge, Unterstützungen

  • Ferienpass 2025; Beitrag über CHF 500.00
  • Erlass der Gästeabgaben für Betreuungspersonen eines Sommerlagers für Menschen mit einer Behinderung.

 Veranstaltungen

  • Folgende Veranstaltungsbewilligung wurde erteilt:
    • Nova Fundaziun Origen; Freilufttheater «Tredeschin» am 31. Juli 2025

Diverses

  • Behandlung von Gesuchen für die Verlängerung von sozialhilferechtlicher Unterstützung.
  • Bewilligung für zwei temporäre Erweiterungen für den Camping St. Cassian.
  • Genehmigung temporäre Nutzung von öffentlichem Grund im Rahmen eines Schulprojektes der Schule Vaz/Obervaz.
  • Fahrbewilligungen zum Befahren von Güter- und Waldstrassen an Bündner Schweisshundeclub während Ausbildungskurs erteilt.

 Lantsch/Lenz, 06. Mai 2025                   Die Geschäftsleitung